Home Aktuell Info's Anwendungsgebiete Häufige Fragen Thailand Adventure Impressum Thailand Adventure
Das Abenteuer Thailand Der Weg ist das Ziel Eine kleine Gruppe macht sich auf den Weg zum Abenteuer Thailand. Ausgerüstet mit Badeshorts,  Hawaiihemden und Rucksäcken. Ausgangspunkt ist der Flughafen Hannover. Nach der Landung in Bangkok beginnt unser Abenteuer. Die  Lufttemperatur beträgt durchgehend Tag und Nacht ca. angenehme 30 Grad auch wenn zu diesem Zeitpunkt kalter Winter in Deutschland herrscht. Weiter geht es mit unserer Taxikolonne in ein von uns ausgewähltes  Hotel im Herzen der Grossstadtmetropole Bangkok. Im Hotel angekommen und eingecheckt gibt es ersteinmal einen Cocktail zur Begrüßung am Pool. Wer Lust hat, kann mit uns durch die Strassen ziehen und neues  entdecken. Bangkok ist anders, ganz anders als man denkt. Trotz der grossen Menschendichte und dem  pulsierenden Leben hat man von Anfang an das Gefühl von Gelassenheit, Ruhe, Freiheit und Sicherheit. Der  Schein trügt nicht, selbst alleinreisende Frauen mit kleinen Kindern sieht man hier oft. Den nächsten Morgen schauen wir uns die grössten Sehenswürdigkeiten und das was Bangkok ausmacht an.  Tempel, Flüsse, Thailändische Strassenküche .... Wer lieber am Pool bleiben möchte oder etwas durch Bangkok gehen möchte darf dies gerne tun. Am dritten Tag geht es weiter. Wir haben uns einen guten Eindruck von Bangkok gemacht, doch das Abenteuer ruft. Damit es nicht langweilig wird, haben wir Euch einen Sleeper  gebucht. Das ist ein Nachtzug mit Betten und Spielfilmcharakter.  Wir fahren rund 700 KM zu den Inselgruppen in den Süden Thailands. Angekommen am Hafen, hat man alles andere als das Gefühl an einem echtem Hafen zu sein. Es erinnert eher etwas an einen Palmenstrand mit Bootssteg. Dann geht es weiter mit einem Boot über den Golf von Thailand an dem man  sich ganz locker an Deck sonnen kann. Wir erreichen nun Koh Tao, eine wunderbar schöne Insel mit weissem Sand, schönen  malerischen Felsen, kristallklarem Wasser und wunderbar wildromantischen  Unterkünften direkt am Meer. Fernab vom Massentourismus. Die ganze Tour hat uns mit dem Gefühl von Freiheit und Abenteuer in den Bann gezogen,  doch hier ist es noch etwas mehr, fast schon kitschige Idylle. Unser  erstes wunderschönes Ziel. Am Bootsufer glasklares Wasser mit  bunten und gestreiften Fischen.  Wir blicken über palmenumsäumte Strände im Hinterland und den Dschungel mit geheimnissvoll tropischer Geräuschkulisse. Wir beziehen unsere  Unterkünfte am Strand. Hier angekommen, kann jeder tun was er möchte, baden, oder sich uns anschliessen, ein Singha Beer am Strand trinken oder die Umgebung  erkunden. Wer möchte kann die folgenden Tage relaxen oder auch mit uns  Dschungeltouren unternehmen und   Wasserfälle erkunden. Ein  Schnorcheltrip an der nahegelegenen Tauchbasis ist auch geplant. Nachdem wir uns so richtig   sattgechillt haben, geht es weiter zu unserem nächsten Inselabenteuer. Auf nach Koh Phangan !
Dein Ziel ist unser Weg
Thailand Adventure